And That's Jazz...


Direkt zum Seiteninhalt

Jazz on a Sunday Morn


JAZZ ON A SUNDAY MORN

Als Norbert Susemihl in Herbst 1996 den ersten Jazzfrühschoppen in der Gesamtschule Alter Teichweg mit der Trompete einläutete, dachte niemand daran, die Veranstaltung fotografisch festzuhalten.
Am 2. März 1997 aber war es soweit. Man bat mich, die Band “8 To The Bar“ zu fotografieren.

Michael Gregors Revival Jazz Band spielte am 2. November im selben Jahr. Obwohl die Beleuchtung noch ganz schlecht war, verzichtete ich auf Blitzlicht, und schon entstanden interessante Aufnahmen.

Norbert Susemihl

Es sollte einer der letzten Auftritte von Michael Gregor werden, und die Bilder sind deshalb eine wertvolle Erinnerung an einen sehr geschätzten Hamburger Jazzmusiker.

In den letzten 10 Jahren hat die Arena Dulsberg viele Bands aus Hamburg und Umland präsentiert.

"Jazz on a Sunday Morn" war der Titel meiner Ausstellung im Kulturladen St. Georg.
Die Ausstellung umfasste fast vierzig schwarz-weiß Bilder in den Größen 30x40 cm und 40x50 cm. Es geht ein ganz besonderer Dank an Abbi Hübner, der mit seiner Band
bei der Vernissage gespielt hat.

Michael Gregor
  Eight to the Bar
Michael Gregors Revival Jazz Band

EIGHT TO THE BAR

Eine andere Auswahl der Bilder in Größe 40x50 cm war in der Bramfelder Bücherhalle zu sehen.

REVIVAL JAZZ BAND

im Kulturhof Alter Teichweg 200 wird viermal im Jahr ein Jazzfrühschoppen veranstaltet.

Im Café wird jedes Mal eine Auswahl meiner Jazz Bilder ausgestellt.



Copyright (c) Tony Oxley, Hamburg 1997 - 2009 ... ... ... ... ... ... And that's Jazz ... ... ... ... ... ... | info@anthonyoxley.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü