And That's Jazz...


Direkt zum Seiteninhalt

BRAKULA: eine Fotoausstellung

Miele Meletschus
Abi Wallenstein
Kurt Buschmann

ABI WALLENSTEIN

1996 in La Rochelle kaufte ich einen Fotoband „Les Feux de la Rampe“ von Patrick Ullmann, der Hausfotograf im Pariser Olympia war und viele französische und amerikanische Musiker auf und hinter der Bühne fotografierte. Danach wollte ich Bilder so wie er machen.

Im Frühjahr 1997 bat mich ein Bekannter, einen Jazzfrühschoppen in der Gesamtschule Alter Teichweg zu dokumentieren. Ich hatte schon Vorstellungen, wie ich das machen wollte. Bei der zweiten Veranstaltung in Herbst hatte ich Gelegenheit, den inzwischen verstorbenen Michael Gregor zu fotografieren, und es kamen schon interessante Bilder zustande.

Am Alten Teichweg sind in der Zwischenzeit viele bekannte Jazz, Blues und Boogie Woogie Formationen aufgetreten. Inzwischen konnte ich auch international agierende Musiker wie Joja Wendt und Jürgen Drews vor die Kamera bekommen.

Eine Auswahl der in den letzten 10 Jahren entstandenen, in schwarz/weiß aufgenommenen, Bilder waren im Bramfelder Kulturladen ausgestellt.

Anthony Oxley
Hamburg 2008


KURT BUSCHMANN www.kurt-buschmann.de


Copyright (c) Tony Oxley, Hamburg 1997 - 2009 ... ... ... ... ... ... And that's Jazz ... ... ... ... ... ... | info@anthonyoxley.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü